Investor Relations - Nachhaltige Beziehungspflege

Unsere Technologie ist reif, die Zeit gekommen, nanoFlowcell® wird die Zukunft der Elektromobilität entscheidend prägen.

Mit der fossilen Vergangenheit brechen

Mit der Erfindung des Verbrennungsmotors vor 130 Jahren setzte eine vom Automobil getragene Massenmobilität ein. Derzeit sind weltweit rund 1.2 Milliarden Fahrzeuge zugelassen und jedes Jahr werden rund 90 Millionen Fahrzeuge neu produziert. Der jährliche C02 Ausstoß durch Verbrennungsmotoren liegt bei rund 3 Milliarden Tonnen, die Kollateralschäden für Umwelt und Gesellschaft sind schlichtweg unbegreiflich.

Der anfängliche Segen des Verbrennungsmotors wurde zum Fluch für Mensch und Umwelt. Die Abhängigkeit von gasbetriebenen Fahrzeugen stellt nicht nur Hersteller, Verbraucher und Politik vor enormen Herausforderungen, sondern die gesamte Menschheit. Wie können wir unsere Mobilitätsbedürfnisse in Einklang mit der Umwelt bringen? Die derzeit diskutierten alternativen Antriebskonzepte für Elektrofahrzeuge verlagern lediglich die Umweltbelastung. Die Herstellung von Wasserstoff benötigt enorm viele Energiereserven, Lithium-Ionen-Batterien verursachen Umweltbelastungen in der Gewinnung der Rohstoffe sowie im Recycling.

Fast alle alternativen Fahrzeugkonzepte derzeit am Markt folgen dem gleichen Schema-F, entwickelt auf der Gedankenbasis von Generationen traditioneller Ingenieure. Durchbruch ist also in vielerlei Hinsicht erforderlich.


Neues Denken

Wir sind ein noch junges Unternehmen. Unsere Unternehmensorganisation ist “lean” und effizient, frei von den innovationsfeindlichen Strukturen großer etablierter Unternehmen. Wir haben keine Technologie-Historie, die unser Denken in feste Bahnen führt, sondern wir agieren flexibel, stellen dabei Bewährtes in Frage und denken Absolutes neu. Das Ergebnis sind bahnbrechende Technologien wie etwa die nanoFlowcell®, das bi-ION Elektrolyt, oder der nanoFlowcell® 48VOLT Niedervolt-Elektroantrieb.

Mit der auf Flusszellentechnologie basierten nanoFlowcell® hat die nanoFlowcell Holdings Ltd eine proprietäre Energiespeichertechnologie entwickelt, die eine neue Generation von Elektrofahrzeugen – zu Land, zu Wasser und in der Luft – mit Energie versorgen wird: nachhaltig, umweltgerecht und sauber.


Einzigartige Innovationen

Unsere nanoFlowcell®-Technologie und die von uns entwickelten bi-ION Elektrolyte geben uns ein Alleinstellungsmerkmal im wachsenden Markt für mobile und stationäre Energieträger und machen uns zum global führenden, unabhängigen Foschungs- und Entwicklungsunternehmen für Flusszellentechnologie.

Im Bereich der Energiespeichertechnologie bieten wir zudem Dienstleistungen entlang der gesamten Produktentwicklung an – vom Entwurf bis hin zur Applikation. Beispiel hierfür sind unsere QUANT-Prototypen, fertig homologierte Niedervolt-Elektrofahrzeuge mit nanoFlowcell®-Antrieb. 100% elektrisch, 100% sicher, 100% umweltgerecht.

Unsere Stärke in der F+E wird ergänzt durch unsere Expertise bei der Entwicklung und Optimierung von Produktionsanlagen und Produktionsprozessen für nanoFlowcell®-Applikationen und bi-ION Elektrolyte.


Zukunft schaffen

nanoFlowcell® und die dazugehörige Elektrolytflüssigkeit bi-ION sind im finalen Erprobungsstadium. Unsere Prototypen QUANTiNO 48VOLT und QUANT 48VOLT, beides demonstrative nanoFlowcell®-Technologieträger, vermitteln eindrucksvoll, was ein nanoFlowcell®-Antrieb in einem Elektrofahrzeug leisten kann:

Mobilität ohne Einbußen in der Geschwindigkeit, Reichweite und Komfort, dazu kostengünstig, frei von schädlichen Emissionen und umweltbelastenden Systemkomponenten. nanoFlowcell® wird zu einem wichtigen, wenn nicht gar entscheidenden technologischen Wettbewerbsfaktor für zukünftige Fahrzeugentwicklungen

Unsere Technologie ist reif, die Zeit gekommen, nanoFlowcell® ist startbereit, die Zukunft der Elektro-Mobilität zu verändern. Wir laden Sie ein, Teil dieser Veränderung zu werden und den Fortschritt gemeinsam mit uns zu gestalten.

INVESTOR RELATIONS – NURTURING SUSTAINABLE RELATIONSHIPS

Our technology has reached maturity. Its time is now. nanoFlowcell® will have a major impact on the future of electric mobility.

Breaking with the fossil past

The invention of the internal combustion engine 130 years ago marked the start of automobile-driven mass mobility. There are now around 1.2 billion vehicles registered and roughly 90 million new vehicles are produced each year. Annual CO2 emissions from internal combustion engines are approximately three billion tonnes. The collateral damage inflicted on society and the environment are utterly incomprehensible.

What began as the blessing of the internal combustion engine has ultimately become a curse for humanity and the environment. Dependency on petrol- and diesel-driven vehicles presents a huge challenge not only to manufacturers, consumers and politics, but also humanity as a whole. How can we bring our mobility needs in tune with the environment? The alternative drive concepts for electric vehicles currently under discussion simply transfer the environmental burden elsewhere. The production of hydrogen demands enormous energy reserves, lithium-ion batteries cause environmental damage both in the extraction of the raw materials and in recycling.

Nearly all alternative vehicle concepts currently on the market follow the same format, developed on the mindset of generations of traditional engineers. A breakthrough is therefore necessary in many respects.


New thinking

We are still a young company. Our corporate organisation is lean and efficient, free from the innovation-hostile structures of large, established companies. We do not have a technology history that keeps us thinking along fixed lines. Instead, we are flexible; we question established principles and think in completely new terms. The result is groundbreaking technologies such as nanoFlowcell, the bi-ION electrolyte and the world’s first sports car with 48-volt low-voltage drive.

With nanoFlowcell® based on flow cell technology, nanoFlowcell Holdings Ltd has developed a proprietary energy storage technology that will supply energy to a new generation of electric vehicles – on land, on water and in the air – sustainably and in a manner that is clean and environmentally compatible.


Unique innovations

Our nanoFlowcell technology and the bi-ION electrolytes we have developed give us a USP in the growing market for mobile and stationary energy storage systems and make us the world-leading independent research and development company for flow cell technology.

In the field of energy storage technology, we also offer services across the entire spectrum of product development – from concept to application. Examples of this are our QUANT prototypes, fully homologated low-voltage electric vehicles with unparalleled performance. 100 percent electric, 100 percent safe, 100 percent environmentally compatible.

Our strengths in R&D are complemented by our expertise in the development and optimisation of production equipment and processes for nanoFlowcell applications and bi-ION electrolytes.


Building the future

nanoFlowcell and the associated bi-ION electrolyte liquid are in the final stages of testing. On initial durability test drives, our QUANTiNO and QUANT FE prototypes, both nanoFlowcell technology showcases with different user profiles, provided an impressive demonstration of what a nanoFlowcell® drive can do in an electric vehicle:

deliver mobility without forfeiting speed, range or comfort – at a reasonable cost and without harmful emissions and environmentally damaging system components. nanoFlowcell® is set to become an important, if not downright crucial, technological competitive factor for established vehicle makers.

Our technology has reached maturity. Its time is now. nanoFlowcell® is ready to change the future of electric mobility. We invite you to be part of this change and to join us in shaping the future of progress.